1. Lange Nacht der Bibliotheken erfolgreich

Unser Berliner Netzwerk nahm mit mehreren Einrichtungen an der 1. Langen Nacht der Bibliotheken in Berlin anlässlich des 100. Bibliothekstages teil. Wir staunten wirklich, dass uns insgesamt ca. 60 Leute in den Räumen der Genderbibliothek des ZtG besuchten. Manche kamen gezielt wegen des angekündigten Bücherflohmarktes, viele wegen des Films über Gender in Bibliotheken. Die Bibliotheksführung dauerte so lange, dass die zweite gar nicht mehr in unseren Zeitplan passte. Viele interessierten sich an den einzelnen Ständen für die Arbeit von Spinnboden, der Staatsbürgerinnen und des Helene-Lange- und Alice-Salomon-Archivs. Einige versuchten sich auch an unserem Sprachtest „Sprechen Sie gendergerecht?“ und das bereitgestellte Essen erfreute alle. Es war ein sehr gelungener Abend!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Veranstaltungen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s