frauensolidarität Wien in neuer obv-Suchmaschine

obv-Suchmaschine

obv-Suchmaschine

Herzlichen Glückwunsch an alle Mitarbeiterinnen von „frauensolidarität“ in Wien für Eure Teilnahme an der neuen Suchmaschine des Österreichischen Bibliotheksverbundes! Zuerst habe ich sie ausprobiert mit dem Suchbegriff „gender“ und 22.271 Datensätze bekommen; zu „queer“ 1.159 und zu „Lesben/lesbisch“ 601/131! Später sah ich dann in dem ständig wechselnden Feld der Verbundteilnehmerinnen in Wien „Frauensolidarität“. Das freut mich riesig. Hat es wieder eine unserer Einrichtungen geschafft, in einen überregionalen Verbund hineinzukommen! So wird Frauen-/Lesben-/Gender-Literatur immer „selbstverständlicher“!
Die Suchmaschine enthält auch Artikel, Hochschulschriften und digitale Dokumente. Sie zeigt Schlagworte an und Buchumschläge und bietet verschiedene Möglichkeiten,  die Daten zu nutzen (was ich noch genauer ausprobieren möchte).
Heute meinen herzlichen Glückwunsch!

Dieser Beitrag wurde unter Datenbanken/Suchmaschinen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

