Verschickt E-Cards zum Internationalen Frauentag

Foto: Georg Schober und Petra Öllinger / Duftender Doppelpunkt

Alle, die ihrer Mutter, Oma, Schwester, Kollegin, Partnerin, Freundin …   zum Internationalen Frauentag, diesem besonderen, weil 100. in diesem Jahr, gratulieren möchten, können extra angefertigte E-Cards des Blogs „Duftender Doppelpunkt : Infos aus Literatur und Wissenschaft“ aus Österreich verschicken.
Die 15 E-Cards sind Rosen-Bilder (wegen der Brot & Rosen-Hymne von 1912!) mit Aussprüchen von starken Frauen zu den Stärken von Frauen, z.B. von Calamity Jane, Clara Zetkin, Coco Chanel, Emmeline Pankhurst, Hedwig Dohm, Heidi Kabel, Johanna Dohnal, Marie Ebner-Eschenbach, Olympe de Gouges, Rosa Luxemburg, Rosa Mayreder und Simone de Beauvoir.

Ebenfalls im Literaturblog „Duftender Doppelpunkt“ der Beitrag „100 Jahre Internationaler Frauentag“ mit weiterführenden Infos zur Geschichte des Frauentages und mit Veranstaltungshinweisen rund um den 8. März 2011.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Tipps abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Verschickt E-Cards zum Internationalen Frauentag

  1. Georg Schober schreibt:

    herzlichen danke für den hinweis auf die e-cards. der textlink „100. jahre internationaler frauentag“ ist leider „tot“. hier wird er wieder zum leben erweckt. 🙂
    http://literaturblog-duftender-doppelpunkt.at/2011/02/28/100-jahre-internationaler-frauentag/

    liebe grüße aus wien
    georg schober

  2. Ursula Nienhaus schreibt:

    Liebe Karin und lieber Kölner Frauengeschichtsverein,
    Ihr sollt nicht die Einzigen bleiben, die hier erscheinen!
    Dir, liebe Karin und der Anastasia herzlich Danke für die für uns geleistete Arbeit. Ich hatte im totalen Stress einige Mühe mit dem Blog, selber einen account eingerichtet und dann Deine mail Karin doch noch wieder gefunden.
    Also: Den Kölnerinnen herzlichen Glückwunsch zum Beginenpreis und uns allen ein gutes Wochenende.
    Herzlich
    Ursula

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s